Seite auswählen

profilbild_schrift+logo

Das Team

11902487_10200785046544468_5592769281078700742_n

Tilman Döring *1989 ist einer der beiden Moderatoren, selbst aktiver und erfolgreicher Poetry-Slammer, er hat die Künstlerische Leitung des Slam Basis e.V. inne, war leitender Veranstalter des Hessenslam 2014, hat mehrere Bücher und CD’s veröffentlicht (u.a. Hessenslam – DAS BUCH), er studiert derzeit in Hildesheim „Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus“ auf Lehramt, ist nebenberuflich Webmaster und Hausmann…mehr unter: www.tilmandoering.de

1978469_907239052631801_623963523706032291_o

Dominique Macri ist die andere der beiden Moderator_innen des Krone-Slams, Psychologin auf Diplom oder auch Diplompsychologin, sie selbst sagt immer „dipl. psych.“ und nebenbei deutschsprachige Poetry-Slam Meisterin 2013 mit ihrem Poetry-Slam Team „Team Scheller“, macht Kindertheater und hat selbst auch eins.

image-7

Shock Travolta ist der Stamm-DJ des Krone-Slam’s. Jeden Monat spielt er Panflöten und stoppt die Zeit.
Nähere Informationen auf seiner Homepage

image

Alex Dreppec. Geboren 1968, promovierter Psychologe. Neben mehreren Einzelbänden und einem Hörbuch über 250 weitere literarische Veröffentlichungen in deutscher, englischer und polnischer Sprache unter anderem in Literaturzeitschriften und Anthologien. Darunter auch mehrere Standardwerke (Der große Conrady, Hell und schnell). Zuerkennung des Wilhelm-Busch-Preises (1. Platz) 2004. Zahlreiche Auftritte als Slammer unter anderem in Radio und Fernsehen. Erfinder des Science-Slam, der sich seit 2006 von Darmstadt aus im ganzen Deutschen Sprachraum und darüber hinaus ausbreitete. Mit-Initiator des Darmstädter Krone-Slam.

Nähere Informationen auf seiner Homepage.

image-5

Thomas Strunden, geboren 1959, studierte zuerst Musik, bevor er als IT-Spezialist tätig wurde. Er ist jedoch der Musik durch Lifeaufnahmen von Laienchören und Orchestern treu geblieben.

Im Krone-Slam-Team verantwortet er u. A. den Sound im Saal und ist für die Lifemitschnitte der Slams zuständig. Er hat zusammen mit Tilman Döring die „Krone-Slam: Best Of CD“ herausgegeben.

Nähere Informationen auf seiner Homepage

image-8
Jonathan Zeitz ist freier und auch angestellter Veranstaltungstechniker. Beim Krone-Slam kümmert er sich um den Sound und sorgt dafür dass immer lustiges Licht auf der Bühne ist, wenn die Künstler auftreten.

KADDA

Katharina Oemichen macht die Künstlerbetreuung und ist zusätzlich noch die Vorsitzende des Vorstandes des SlamBasis e. V., strebsame Studentin und arbeitet im Cafè Chaos als Teller.

image-2

Jens Kanold zeichnet seit Tag 1 den Krone-Slam auf Video auf und veröffentlicht die Clips auf unserem Youtubechannel.

Fabse

Miriam_Krengel

Miriam Krengel kümmert sich um die Kasse für den SlamBasis e. V.
Sie intressiert sich nicht nur für alle Arten des geschriebenen und gesprochenen Wortes, sie arbeitet sogar den ganzen Tag mit Büchern.